Unter Adressen werden die Adressen zu unterschiedlichen Personen, Firmen und Institutionen in der Anwendung gespeichert.
Die Adressen können dann je nach Anwendungsfall mit den anderen Objekten (z.B. Event, Mitarbeiter, Partner etc.) der Anwendung verknüpft werden.
Durch diesen Ansatz sind alle Adressen an zentraler Stelle verfügbar. Sie können in Verteilergruppen organisiert werden und darüber dann für Mailingaktionen genutzt werden.
Jede Adresse, die Sie bearbeiten öffnet sich in einem eigenen Reiter. Sie können diesen mit dem "x"-Symbol schließen.
Der Adressreiter ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Der Objektbaum und der Detailbereich.
Wenn Sie nicht alle Informationen im Objektbaum lesen können, lässt sich dieser über den "Anfasser" zwischen Baum- und Detailbereich vergrößern. |
Über diese Option regeln Sie auf welchem Weg die entsprechende Adresse kontaktiert werden kann.
Zu einer Adresse können mehrere Bankverbindungen hinterlegt werden. Zu jeder Bankverbindungen können Sie SEPA-Mandate erfassen.
In diesem Bereich werden Informationen bereitgestellt, die entweder manuell erfasst werden (z.B. die Dokumentation eines Telefonates oder Termins vor Ort) oder Ereignisse der Anwendung (z.B. die Verwendung einer Adresse bei einem Event)
Wird eine Adresse im System eingetragen wird die Adresse mit Hilfe von Open-Street-Map geocodiert. Ist dieser Schritt erfolgreich können Sie die Adresse auf der Karte anzeigen lassen. Wird auf der Karte kein Marker angezeigt, so hat die Geocodierung nicht funktioniert. Manchmal hilft dann die Schreibweise der Straße zu ändern. Leider ist es bei den Abfragen ein Unterschied, ob die Schillerstr. oder die Schillerstraße angefragt wird.
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