Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Eine Rechnung setzt sich aus mehreren Elementen zusammen, die in den Anwendungseinstellungen konfiguriert werden können.

Folgende Elemente sind individuell einstellbar:

  • PDF-Hintergrund
  • Aufteilung und Inhalt der "Businesszeile" (Textvorlage)
  • Text vor den Positionen (Textvorlage)
  • Text nach der Zahlungsinformation (Textvorlage)

 

Passen Sie in einem ersten Schritt die Textvorlagen im System gemäß ihren Wünschen an.

Folgen Sie dazu der allgemeinen Anleitung zu Textvorlagen.

 

Im Bereich Anwendungseinstellungen→ Organisation → Ci/Cd

tragen sie bitte den Schlüssel der jeweiligen Textvorlage unter dem Schlüssel ein.

Die Schlüssel sind sprechend benannt; 

Das folgende Beispiel sorgt dafür, dass nach dem Zahlungstext die Textvorlage fi_deb_nz mit im PDF eingeblendet wird.

 

Umsatzsteuerbefreiung

Wenn Sie den Text zum Hinweis auf die Gemeinnützigkeit und die damit verbundenen Befreiung der Umsatzsteuer auf der Rechnung einbinden wollen können Sie dies am besten über den Rechnungstext nach Zahlung erreichen.

 

Den PDF-Hintergrund stellen Sie ein indem Sie die Datei im Bereich Adressverwaltung bei Ihrer eigenen Adresse in einem Ordner ablegen.

Mit dem Tooltip der Datei erhalten sie eine eindeutige Nummer des Dokuments, die Dokumentid:

Tragen Sie diese bei den Ci/Cd-Einstellungen für den Hintergrund der Rechnung ein:

 

 

 

Verwandte Artikel

Write a comment…