...
Im Bereich Kontaktdaten werden alle Informationen wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, etc. verwaltet. Das System ist zu Beginn mit einem Standardset an verfügbaren Kontakttypen vorkonfiguriert. Sie können diese in den Voreinstellungen Stammdaten App auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
...
Zu einer Adresse können mehrere Bankverbindungen hinterlegt werden. Zu jeder Bankverbindungen können Sie SEPA-Mandate erfassen.
Eine Bankverbindung hat die Attribute Bankname, Zweigstelle, Inhaber, IBAN und SWIFT (auch BIC genannt). Zudem hat eine Bankverbindung eine Gültigkeit. Beim Anlegen einer neuen Bankverbindung wird der Gültigkeitsbeginn auf den aktuellen Tag gesetzt. Das Ende ist im Standard leer, also für immer gültig.
Wollen Sie die Bankverbindung für den Elektronischen Lastschrift-Verkehr nutzen brauchen Sie ein SEPA-Mandat. Diese können bei der jeweiligen Bankverbindung erzeugt werden. Als Mandatsreferenznummer wird ohne weitere Einstellungen eine UUID erzeugt, die Systemweit eindeutig ist.
Ereignisse
In diesem Bereich werden Informationen bereitgestellt, die entweder manuell erfasst werden (z.B. die Dokumentation eines Telefonates oder Termins vor Ort) oder Ereignisse der Anwendung (z.B. die Verwendung einer Adresse bei einem Event)
...