In der Kalenderansicht können Termine mit Hilfe von Strg-Klick angelegt werden.
Die Verwaltung Eurer Produkte (Rundgänge, Spaziergänge, Kulinarisches, etc) findet ihr auf der Linken Seite unter dem Reiter „Produkte“
Sollte dieser, wie hier nicht gleich zu sehen sein, könnt ihr entweder den linken bereich größer machen;
oder auf die Taste mit dem Pfeil nach unten klicken, dann bekommt ihr alle Reiter als Pull-Down Menü angezeigt:
Mit der Taste Produkt einfügen geht es dann los und ihr erhaltet einen Dialog in dem ihr Eure Daten erfassen könnt.
Im oberen Bereich findet Ihr dann die Taste „Alles speichern“.
Ist eine Maske im „Anzeige-Modus“
gelangt ihr über die Taste „Alles bearbeiten“ wieder in den Modus, wie gerade eben. Alle editierbaren Felder sind aktiviert.
Es gibt aber noch zwei weitere Möglichkeiten.
dazu klickt ihr auf das jeweilige Label, also zum Beispiel auf Dauer
Es wird damit ein Editor für die Dauer eingetragen.
Mit klick auf den Haken wird gespeichert mit dem x werden die Änderungen verworfen.
Das Erlären Euch aber auch die Tooltips:
Durch Klick auf die Zeile „Übersicht über das Produkt“ werden alle darunter gruppierten änderbaren Werte editierbar geschaltet:
Hier ist jetzt wieder die Taste „Alles Speichern“ oder „Alles verwerfen“ aus dem Menü darüber anzuwenden.
Ich möchte Euch noch die anderen Editoren vorstellen, die wir im System verwenden:
Wird zum Beispiel bei Sprachen verwendet:
Hier könnt Ihr die Werte durch klicken und ziehen von links nach rechts und von rechts nach links bewegen.
Abschließend mit „Alles speichern“ oder „alles verwerfen“ die Änderungen im System fest hinterlegen.
Werden die Listen im Drag an Drop-Editor länger, so erhalten diese automatisch eine Filter Zeile zusätzlich
Durch die Eingabe eines Suchbegriffs wird die Anzahl der angezeigten Elemente eingeschränkt.
Tabellenwertige Element werden wie oben in den Bearbeitungsmodus geschaltet.
Danach erhaltet Ihr unter der Tabelle eine weitere, grau hinterlegte Zeile.
dort könnt Ihr neue Werte eintragen und am Ende mit dem Plus der bestehenden Tabelle hinzufügen.
Die gesamte Tabelle wird dann über „Alles speichern“ an den Server geschickt.
Über die Taste mit dem Mülleimer kann eine Zeile zum Löschen markiert werden.
Das Löschen wird zusammen mit dem „Alles Speichern“ übernommen.
Zu löschende Zeilen werden dunkel grau dargestellt
Wir verweisen in dem System an vielen Stellen auf andere Elemente.
Am Beispiel der Ressource wird das hier erklärt.
In der Detailansicht einer Ressource wird mit dem Symbol hinter dem Namen (Kostüm) angezeigt, dass hier ein Verweis exitiert.
Ein Klick auf den Namen öffnet einen neuen Tab mit der verknüpften Information:
bei manchen Elementen lassen sich diese im Baum zuordnen
Am Beispiel der Zuordnung von Teilnehmern zu einer Gruppe wird dies hier gezeigt.
Dabei wird mit einem klick auf einen Teilnehmer dieser „gepackt“ und bei der gruppe wieder losgelassen:
Zudem können Sie Grafikbereiche zur Bereitstellung zugehöriger Informationen, Tipps oder Hinweise für Benutzer verwenden. |
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